Samstag, 17. Dezember 2011

Besucherübersicht - Blogtraffic.de



Hier habe ich mal einen tollen Tipp für euch.
Auf der Seite von blogtraffic.de kann man sich einen kostenlosen Blogcounter mit toller und sehr ausführlicher Statistik holen. Man muss sich nur für einen ebenfalls kostenlose Account registrieren und das geht sehr schnell. Man benötigt dafür nur seine Blogurl, den Blognamen, eine Kategorie, eine Kurzbeschreibung des Blogs mit Schlüsselwörtern und die RSS-Feedurl (optional). Du kannst dann noch wählen ob dein Accountprofil öffentlich sichtbar sein soll, ob du eine Suchmaschinen Tagcloud über die 10 beliebtesten Suchwörter anzeigen willst und ob dein Blog im Ranking teilnehmen soll.

Ein Beispiel der Anzeige siehst du unten von meinem Blog, die Übersicht ist vom 16.12.2011.


Toll finde ich, dass in der Accountübersichtsseite (Dashboard) auch angezeigt wird, wie viele Artikel am jeweiligen Tag aufgerufen/gelesen wurden. Es wird sogar eine Prognose errechnet, wie viele Besucher am nächsten Tag möglich wären.
Du hast auch noch die Möglichkeit den Counter nur als Symbol, als Minibutton oder als "richtigen" Counter mit sichtbarer Anzeige (siehe links) einzubauen. Auf jeden Fall wird immer alles auf deinem Blogtrafficaccount mitgezählt und in der Übersicht angezeigt.
Sehr nützlich ist auch die Möglichkeit ein Cookie zu setzen, so dass die eigenen Aufrufe nicht mitgezählt werden und man kann noch eine Reloadsperre für alle IP's von 30 bis 60 Minuten einstellen, so dass das Zählergebnis nicht so stark verfälscht wird.

Mein Fazit: Ich finde den Service von blogtraffic.de klasse und er funktioniert prima. Ich hoffe das er noch lange kostenlos möglich sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um einen Kommentar zu erstellen, bitte immer zuerst auf "Vorschau" klicken und dann erst auf "Kommentar erstellen", ansonsten wird dieser vom System nicht angenommen.
Vielen Dank für deinen Kommentar, dieser wird nach Überprüfung freigeschaltet.

Liebe Grüße

fantasylife

CU License für fantasylifeDesign

Ich habe mal ein kleines Bildchen für die CU Licence für mein CU-Blogmaterial gebastelt. Das Bild könnt ihr auf eurem Blog oder eure...