Samstag, 21. Oktober 2017

Unsere kleine Wanderung zu den Sinterstufen an der Lillachquelle #MyKomootStory




Heute haben wir eine kleine Wanderung gemacht, wir waren an den Sinterstufen entlang der Lillach bis zur Quelle in Weisenohe (OT Dorfhaus; Weisenohe; Lkr. Forchheim; Oberfranken).

Der Weg ist nicht sehr weit und gut beschildert, der Weg ist stabil und führt gemächlich an der Lillach entlang bis zur Quelle. Sehr beeindruckend sind die so genannten Sinterstufen über die das Wasser herabfließt. Der Wanderweg ist gut begehbar und durch teilweise angebrachte Stufen und Handläufe gut gesichert, allerdings nicht barrierefrei.

Auf der Strecke gibt es viele kleine Picknickplätze (Holztische mit Bänken) und tolle Aussichtsplattformen um das Naturschauspiel zu genießen.
Wir empfehlen die Wanderung mit Kindern ab etwa 3-4 Jahren. Bringt bitte unbedingt viel Zeit mit, denn es gibt viel zu sehen.

Weiter Informationen zur Strecke findet ihr hier.


.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um einen Kommentar zu erstellen, bitte immer zuerst auf "Vorschau" klicken und dann erst auf "Kommentar erstellen", ansonsten wird dieser vom System nicht angenommen.
Vielen Dank für deinen Kommentar, dieser wird nach Überprüfung freigeschaltet.

Liebe Grüße

fantasylife

CU License für fantasylifeDesign

Ich habe mal ein kleines Bildchen für die CU Licence für mein CU-Blogmaterial gebastelt. Das Bild könnt ihr auf eurem Blog oder eure...