Samstag, 31. Dezember 2011

Happy New Year


Animation

Frohes Neues Jahr 2012 und lasst die Korken knallen!!!

Ich wünsche euch das Beste für das neue Jahr und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen, dazu jede Menge Glück und Gesundheit.

Ich möchte mich auch für eure Besuchertreue im letzten Jahr bedanken und hoffe, dass ihr weiter gerne rein schaut.


Alles Liebe

fantasylife

Notfalltipps für die Silvesterparty oder Hilfe was serviere ich




Vielleicht bin ich mit diesen Tipps für euch schon ein wenig spät dran, aber ein paar Stunden sind's ja noch bis Silvester und auch danach kann man die kostenlosen Seiten sicher noch brauchen, leider hab ich sie auch erst jetzt entdeckt.

Ich finde auf einer homemade Party macht es immer Eindruck, wenn es besonderes Essen und auch Getränke gibt – und da kommen natürlich Cocktails gut an. Ich habe nun eine kostenlose Homepage gefunden, die euch Zugang zu über 2000 Anleitungen für die begehrten Drinks bietet.
Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet, man findet alle Rezepte mit detaillierter Beschreibung und Foto. Es gibt die unterschiedlichsten Drinkrezepte und auch welche ohne Alkohol (!). Es wird auch eine Warenkunde angeboten. Man kann die Cocktails nach Stimmung, Anlass usw. anzeigen lassen und es ist auch möglich sich kostenlos in der Community zu registrieren und so z.B. auch Rezepte zu bewerten oder auch eigene einzustellen.

Ich finde die Seite bietet einen wirklich gelungenen Rundumservice.





… und da man ja auf einer Party auch etwas zu essen braucht, kommt hier noch die Seite kostenlose-rezepte.eu.
Auf dieser Seite findet man sehr viele Rezepte in verschiedenen Kategorien, wie Suppen, Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, Snacks usw. Die Rezepte sind bebildert und auch für Anfänger gut nachvollziehbar (Schritt für Schritt Anleitungen).
In den Rezepten wird auch die Einkaufsliste und welche Gerätschaften man braucht gut beschrieben. Das beste ist jedoch, das Smartphonebesitzer mit dem QR-Codeapp, das Rezept auch gleich zum Einkaufen mitnehmen können.

Für Silvester findet man hier das Rezept für eine tolle Mitternachtsgulaschsuppe.


Das sind meine Partyrettungstipps für Silvester und auch jede andere Feier, falls euch so mal nicht einfällt. ;-)

Freitag, 30. Dezember 2011

Kostenlose Ausmalbilder und Kalendervorlagen



Quengeln eure Kids auch schon wieder: "Maaamaaa!!! Mir ist langweilig!!!"?
Tja, jede Ferien das selbe Problem, wenn den Animateur-Eltern die Ideen ausgehen und auch das Wetter so mies und nass ist, wie im Moment, dann muss man sich ständig was Neues einfallen lassen um die lieben Kleinen bei Laune zu halten.

Da hilft eine so tolle Seite, wie kostenlose-ausmalbilder.de wirklich weiter. Auf dieser Seite findet man wirklich kostenlose Ausmalbilder mit super Motiven bis zum Umfallen. Dabei gibt es verschiedenste Kategorien und die Auswahl ist sehr groß. Die Bilder können im jpg- oder pdf-Format geöffnet, ausgedruckt und ausgemalt werden oder man kann auch Bilder direkt online ausmalen. Für Letzteres benötigt man nur ein Java-Plugin und schon kann mit der Maus gemalt werden, die fertigen Kunstwerke können dann auch heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Was ich besonders toll finde, dass die Seite auch verschiedenste Kalendervorlagen bietet, wie z.B. Mandala-, Tier-, Familien- und Schulkalender. Jetzt ist ja genau der richtige Zeitpunkt mit seinen Kids zusammen einen Kalender zu basteln. Für die Größeren gibt’s auch einen Schul-, Wochen-, Terminkalender und Stundenpläne zum selber gestalten.

Toll sind auch die verschieden online Entwurfsmöglichkeiten für z.B. Einladungskarten, Visitenkarten, Fotokalender, Telefonlisten, Etiketten uvm. Auch diese Vorlagen können bereits am Bildschirm „ausgemalt“ und dann auch gespeichert und ausgedruckt werden.

Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Die Motiv- und Ideenauswahl reicht durchaus für ein paar Schlechtwettertage.

Also Buntstifte raus im Kampf gegen die Langeweile.

Zur Seite



Dienstag, 27. Dezember 2011

Happy New Year - Grußkarte


Eine Neujahrsgrußkarte für euch zum Download um eure lieben zu Grüßen. Ich hoffe sie gefällt euch.
Die Karte ist übrigens animiert (das Feuerwerk), leider funktioniert hier die Vorschau nicht immer.

Download via mediafire

Glückskarte für 2012


Eine Glückskarte für euch als Geschenk für 2012 mit kleiner Animation!
Die Elemente dafür sind aus dem Collab-Kit.

Download via mediafire

Montag, 26. Dezember 2011

Jahreswechsel - New Year (Collab-Kit)

Das erste Collab-Kit meiner Bastelgruppe dem PSP-Bastelboard bei dem ich mitgemacht habe. Meinen Teil findet ihr im Ordner "Fantasylife" *gg*. Ich bin sehr stolz darauf, das ich mitwirken durfte und euch das Kit hier zum kostenlosen Download anbieten darf. Bitte beachtet unbedingt die TOU's die im Download enthalten sind! Nur für private Zwecke verbasteln, nicht als dein Eigentum ausgeben und nicht zum Download anbieten! Danke!!!

Download via mediafire

The first Collab Kit from my crafts group the PSP-Craft Board in which I participated. You can find my part in the folder "Fantasylife" *bg*. I am very proud to participate and I could here offer you the kit for free download. Please note the TOU's necessarily included in the download! Only for private purposes, not to spend as your property and not offer them for download, please! Thank you!
Please put the Copyrightinformation © PSP-Bastelboard on your graphics if you use elements from the kit!

Download via mediafire

Freitag, 23. Dezember 2011

Winterpapers & -frames

Bei meinen neuen Winterpapieren habe ich mich eher an eine winterliche Farbauswahl gehalten. Im Set enthalten sind 42 Papiere mit 7 Texturen in je 6 Farben (auf der Vorschau sind natürlich nicht alle zu sehen). Die Papiere sind 800 x 800 px groß und im jpg-Format. Wie immer gilt, nur für den privaten Gebrauch, die enthaltenen Nutzungsbedingungen (TOU's) sind verbindlich.

Download via multiupload
Doanload via mediafire


... und hier kommt ein passendes Ergänzungsset mit 9 Winterframes. Die Rahmen sind ebenfalls 800 x 800 px groß und im png-Fomat. Die Farben habe ich aus dem Winterpaperset ausgewählt.

Download via multiupload
Download via mediafire

Ich wünsche euch mit beiden Sets viel Spaß!

Montag, 19. Dezember 2011

Retropaper

Ein Set bestehend aus 8 Papieren im Retrodesign - Punkte und Streifen. Die Papiere sind 400 x 400 px groß und im png-Format. Bitte nur für nichtkommerzielle Projekte verwenden!

Download via mediafire

Sonntag, 18. Dezember 2011

Gruß zum 4. Advent


Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch von Herzen einen wunderschönen 4. Advent. Genießt die Zeit mit euren Lieben.
Mal sehen ob es vereinzelt vielleicht sogar etwas weiß wird.
Bitte verfallt nicht in Stress und Hektik, es muss zu Weihnachten nicht immer alles perfekt sein.

Auch hier auf meinem Blog wird es langsam etwas ruhiger werden. ;-)


Liebe Grüße

Eure fantasylife

P.S. Falls die Ani oben mal wieder nicht zu sehen ist, dann guckt doch bitte mal hier.


... und hier noch eins meiner liebsten Weihnachtslieder für euch:

Samstag, 17. Dezember 2011

Besucherübersicht - Blogtraffic.de



Hier habe ich mal einen tollen Tipp für euch.
Auf der Seite von blogtraffic.de kann man sich einen kostenlosen Blogcounter mit toller und sehr ausführlicher Statistik holen. Man muss sich nur für einen ebenfalls kostenlose Account registrieren und das geht sehr schnell. Man benötigt dafür nur seine Blogurl, den Blognamen, eine Kategorie, eine Kurzbeschreibung des Blogs mit Schlüsselwörtern und die RSS-Feedurl (optional). Du kannst dann noch wählen ob dein Accountprofil öffentlich sichtbar sein soll, ob du eine Suchmaschinen Tagcloud über die 10 beliebtesten Suchwörter anzeigen willst und ob dein Blog im Ranking teilnehmen soll.

Ein Beispiel der Anzeige siehst du unten von meinem Blog, die Übersicht ist vom 16.12.2011.


Toll finde ich, dass in der Accountübersichtsseite (Dashboard) auch angezeigt wird, wie viele Artikel am jeweiligen Tag aufgerufen/gelesen wurden. Es wird sogar eine Prognose errechnet, wie viele Besucher am nächsten Tag möglich wären.
Du hast auch noch die Möglichkeit den Counter nur als Symbol, als Minibutton oder als "richtigen" Counter mit sichtbarer Anzeige (siehe links) einzubauen. Auf jeden Fall wird immer alles auf deinem Blogtrafficaccount mitgezählt und in der Übersicht angezeigt.
Sehr nützlich ist auch die Möglichkeit ein Cookie zu setzen, so dass die eigenen Aufrufe nicht mitgezählt werden und man kann noch eine Reloadsperre für alle IP's von 30 bis 60 Minuten einstellen, so dass das Zählergebnis nicht so stark verfälscht wird.

Mein Fazit: Ich finde den Service von blogtraffic.de klasse und er funktioniert prima. Ich hoffe das er noch lange kostenlos möglich sein wird.

Freitag, 16. Dezember 2011

Avatarset

Mal ein paar andere Webgrafiken für euch - Avatare. Man braucht diese Dinger ja heute für alle möglichen und unmöglichen Seiten wie Foren, Chats usw. Allerdings finde ich die frei erhältlichen Motive oft wirklich scheußlich. Ich hoffe die in dem Set enthaltenen gefallen euch besser. Ihr habt die Auswahl aus 19 verschiedenen Motiven. Die Avatare sind 150 x 150 px und im jpg-Format wodurch sie auf den meisten Plattformen zu verwenden sein müssten. Die Copyrightinformationen auf den Grafiken dürfen natürlich nicht entfernt oder überdeckt werden.

Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare! Viel Spaß damit!

Download via mediafire

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Sternblumen - Starflowers

Ein neues Blütenset von mir. Es besteht aus 21 sternförmigen Blüten im png-Format, 800 x 800 px groß.

Viel Spaß damit!

Download via mediafire

Geschenke für mich - Gifts for me


Ein Bild von Reni für mich. Vielen lieben Dank dafür!


... und gleich noch eine Pinnwand von Mausi48. Auch dafür lieben Dank!

Beide Bilder sind mit Pinnwänden von mir gestaltet worden. Wenn du auch eine möchtest, dann guck mal hier.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Geschenke für mich - gifts for me


Vielen Dank, liebe Karo! Das sieht super aus!


Vielen Dank, lieber Christian! Das ist klasse geworden!

Beide Bilder wurden von Mitgliedern der PSP-PI-Bastelschule-Babbelstubb für mich mit meinem Material gebastelt. *freu*

Diashow - animierte Tags



Jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, meine Bilder besser zu präsentieren. Okay, noch gibt's hier nicht viel zu sehen, aber ich arbeite dran *gg*. Ich werde auch noch Diashows meiner anderen Arbeiten einbauen. Schaut einfach immer wieder mal rein. Die Bilder sind auch nur zum Angucken und bleiben bitte an Ort und Stelle. Bilder die auch heruntergeladen werden dürfen, stelle ich extra als Freebies ein.

*****

Now I've finally found a way to present my pictures better. Okay, there's still not much to see here, but I am working on it *bg*. I will also incorporate slide shows of my other work. Just take daily new items. The images are only to watch and please stay in place. The images you may download, can be found in freebies.

Freitag, 9. Dezember 2011

Wintertime - Template


Für alle die noch nicht so richtig in Winterstimmung sind, gibt es hier mein erstes Template "Wintertime".
Bitte nur für private Verwendung! Auf eurem fertigen Bild muss noch das Copy template © fantasylifeDesign http://fantasylife-bastelecke.blogspot.com eingefügt werden!!! Und denkt auch bitte an eventuelle andere Künstlercopys des von euch verwendeten Materials.
Das Template darf auf keinen Fall als eures ausgegeben werden oder von euch zum Download angeboten werden. Wer möchte kann ja den Link zu meiner Seite weitergeben. Kommis werden gern gelesen!

Download via mediafire

*****

For those who are not really in the winter mood, here is my first template "Winter Time".
Please, only for private use! Your final image needs the copy "template © fantasy life design http://fantasylife-bastelecke.blogspot.com" inserted! And also please think of any other artist copys you used the material.
Please, don't claim the template as your own work and do not offer for download. Those who wish can even pass on the link to my page. Coments are welcome!

Download via mediafire

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Sweet Candy Hearts (Freebie)

Jetzt beginnt ja bald die Zeit der Schleckerei, deshalb kommen von mir heute ein paar Zuckerherzen für euch. Im Set enthalten sind insgesamt 20 Herzen in 5 Farben im png-Format. Die Verwendung ist wie immer nur für private Zwecke erlaubt und die TOU's sind verbindlich. Es ist nicht erlaubt die Grafiken als eigene auszugeben oder sie zum Download anzubieten (bitte gebt bei Interesse einfach den Link zu meinem Blog weiter).

Viel Spaß damit! Ich lese gerne eure Kommentare.

Download via mediafire

*****

Soon begins the time of the delicacy, so I bring you today a couple of sugar hearts for you. The set includes a total of 20 hearts in 5 colors in png-format. The usage is as always allowed for private purposes only and the TOU's are mandatory. It is not allowed to claim the graphics as your own or to share them (please share the link to my site).

Have fun with it! I enjoy reading your comments.

Hot Love



Ich habe die Animation selbst gemacht, der Hintergrund ist transparent. Nur für private Zwecke! Das Copy darf nicht entfernt werden.

Download

*****

I made the animation myself, the background is transparent. For private purposes only! The copy may not be removed.

Animation-Tags

Hier kommen noch ein paar meiner Ani-Tags, die Animation ist zu sehen, wenn man auf das jeweilige Bild klickt:


Ohne Vorlage gebastelt. Ani selbstgemacht. Tube Creddybären findest du hier.



Heart of fire - nach Tutorial gebastelt. Animation mit Filter Eye Candy 4000 fire selbst gemacht.



Woman by birth - bitch by choice - nach Tutorial gebastelt. Animation selbst gemacht.

Falls die Animationen so nicht sichtbar sind, hier nochmal die externen Links:
Merry Christmas
Heart of fire
Woman by birth

Dienstag, 6. Dezember 2011

Animationen

Nach einigem Hin und Her konnte ich mich endlich dazu durchringen in meiner Bastelschule einen Animationskurs anzufangen. Animationen waren bisher nicht wirklich meine Welt, da sie doch ziemlich zickig in der Umsetzung sein können.

Unten seht ihr nun meine ersten Taggies mit Animation:

Gehostet von directupload.net
(Wegen der Größe nur als Vorschau! Zum Vergrößern einfach drauf klicken!)



Wer mag, kann sich die Bilder als Geschenk mitnehmen. Dazu einfach auf das entsprechende Bild klicken und es öffnet sich eine neue Seite. Dort das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und mit "Bild speichern unter" auf den eigenen Rechner ziehen!
Bitte nicht direkt verlinken! Copy's müssen drauf bleiben! Nicht als Eigenes ausgeben und nicht zum Download anbieten!
Ein Kommentar wird gerne gesehen.

*****

My first animations

I've started to do my animation workshop in my craftiggroup Bastelschule. Animations were previously not really my world, because they can be bitchy but rather in its implementation.

Above you can see my first results.

You might want to take the pictures as a gift. This simply, click on the picture and it will open a new page. There click the picture with the right mouse button and with "save picture as" on your own computer!
Please do not link directly! Copy's need to stay on it! Not pretend to be my own and do not offer them for download!
Comment is welcome.


Samstag, 3. Dezember 2011

Gift from Brenda - Blue Christmas




Ein weiteres süßes Geschenk von meiner lieben Facebook-Freundin Brenda. Das werden auf jeden Fall heiße Weihnachten. Das Bild ist super geworden, ich liebe es. Vielen Dank dafür, Süße!

Bei Interesse findet ihr hier ihren tollen Blog: Simply Delightful.

*****

Another sweet gift from my dear Facebook friend Brenda. This will definitely be hot Christmas. The image has become great, I love it. Thank you for that, sweetie!

If you are interested you can find her great blog here: Simply Delightful.

Adventsgruss


Ihr Lieben, habt einen wunderschönen, erholsamen und ruhigen 2. Advent. Genießt die Zeit. Ich hoffe ihr kommt auch so langsam in Weihnachtsstimmung.

Liebe Grüße

fantasylife

Freitag, 2. Dezember 2011

Little Snowman

Ein kleiner Schneemann von mir, png-Format, nur für private Verwendung.

Download via mediafire

*****

A little snowman, png format, only for private use.

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Mystical Romanca - Taggy



Zur Abwechslung und als Weihnachtspause kommt hier mal wieder ein Taggy von mir "Mystical Romanca". Die wunderschöne Posertube ist ein Freebie von BlueMoon. Vielen Dank dafür!

*****

For a change, and a Christmas break is here once again one of my Taggies "Mystical Romanca". The beautiful Posertube is a freebie from BlueMoon. Thank you for this!

CU License für fantasylifeDesign

Ich habe mal ein kleines Bildchen für die CU Licence für mein CU-Blogmaterial gebastelt. Das Bild könnt ihr auf eurem Blog oder eure...