Sonntag, 28. August 2011

Fotostream von sternenglanz98

DSCI0293DSCI0285DSCI0284DSCI0273DSCI0268DSCI0261
DSCI0259DSCI0252DSCI0247DSCI0241DSCI0238DSCI0237
DSCI0229DSCI0228DSCI0223DSCI0221DSCI0219DSCI0215
DSCI0212DSCI0210DSCI0208DSCI0207DSCI0205DSCI0203

Hier sind meine Fotos von der Parade zum Blumenfest 2011 in Röthenbach an der Pegnitz. Die Figuren sind komplett mit Blumen besteckt, dafür werden meistens Dahlien verwendet. *** Here are my new photos of the flower parade in Röthenbach / Pegnitz, Germany today.
The figures on the cars are fully decked with flowers. It will be used mainly for dahlias.

Samstag, 27. August 2011

Musik für euch

Diesmal kommt ein kleiner Musikgruß zum Wochenende für euch:



Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir. Habt ein entspanntes Wochenende.

Tutorials und Widgets für blogger

Auf der Seite von allblogtools.com findet ihr leicht nachvollziehbare Tutorials um verschiedene Widgets für Blogger (blogspot) einzubauen. Die Tutorials sind Schritt für Schritt erklärt und auch für HTML-Neulinge gut zu verstehen.
Desweiteren bietet die Seite auch sehr viele kostenlose Templates für Blogger an.

Zur Seite:allblogtools.com

Freitag, 26. August 2011

Neue Fotos in der Galerie

Im Bereich Fotos - Pflanzen habe ich einige neue Fotos von der Landesgartenschau in Kitzingen 2011 hochgeladen. Die Fotos habe ich alle selbst aufgenommen.

Zu den Fotos

Vorschauen:





Donnerstag, 25. August 2011

Neue Grußkarten in meiner Galerie

Heute hab ich mal wieder ein paar neue Grußkarten in meiner Galerie eingefügt. Schaut doch einfach mal rein und versendet mal wieder einen Gruß an eure Lieben, natürlich kostenlos.
Bitte beachtet jedoch meine TOU's der Seite. Danke!

Montag, 22. August 2011

Meine Abschlussarbeit für den PSP-Grundkurs

Die Zeit vergeht und ich hab meine Lektionen wieder fleißig abgearbeitet, deshalb kann ich euch nun sogar schon mein Abschlusswerk des PSP-Grundkurses der PSP-PI-Bastelschule-Babbelstubb präsentieren:




Es hat wieder rießig Spaß gemacht und die Betreuung war super!
Mein Zeugnis findet ihr wie immer auf der Blogseite Zeugnisse.

Sonntag, 21. August 2011

Catch your native dream


Das erste Bilchen von mir nach meinen Ideen - ohne Tutorial.
Der Dreamcatcher-Rohling ist von mir nach einem Tut von Springangel, von ihr sind auch die Dekoelemente dafür. Die Posertuben sind von Romiposer.

Freitag, 19. August 2011

Homepagekalender - Elfin

Funktionen: Der Kalender zeigt das aktuelle Datum mit Jahr, Monat und markiert den jeweiligen Tag.


Meine Bedingungen für die Nutzung sind:

Der Code wird unverändert eingebaut.
Die Copys bleiben an Ort und Stelle.
Ein Backlink zum Blog wird auf deiner Seite eingebaut.
Verwendung nur für private-nichtkommerzielle Seiten.


Vorschau:











Zum Einbau den gesamten Code an die gewünschte Stelle in deinem HTML-Code einfügen (zuerst auf "alles markieren", dann Strg+c und mit Strg+v einfügen).

Homepagekalender Hund "Tobi"

Diesen Kalender habe ich mit einem Bild von danymes Hund Tobi für ihre Homepage gemacht, sie hat aber die Erlaubnis gegeben, dass auch andere Tierfreunde diesen auf ihrer Seite einbauen dürfen.

Bitte nur für private-nichtkommerzielle Seiten verwenden und einen Backlink zu meinem Blog dazusetzen. Danke!

Vorschau:











Zum Einbau den gesamten Code an die gewünschte Stelle in deinem HTML-Code einfügen (zuerst auf "alles markieren", dann Strg+c und mit Strg+v einfügen).

Mittwoch, 17. August 2011

PSP-Werke aus dem Grundkurs

Hier zeige ich euch heute mal ein paar meiner PSP-Werke aus dem Grundkurs:



Sie wurden alle von mir in PSP nach den Tutorials des PSP-Grundkurses der PSP-PI-Bastelschule-Babbelstubb erstellt.

Verratet mir doch bitte mal, wie sie euch gefallen.

Neues Layout

Die Bastelecke hat ein neues Layout bekommen. Gebastelt von mir in PSP mit einer Posertube von © by little-grafix - vielen Dank dafür liebe Steffi.

Montag, 15. August 2011

Einführungskurs PSP bestanden

Meinen Einführungskurs PSP habe ich gestern bestanden. *Jubel* Nun geht es für mich mit großen Schritten weiter zum Grundkurs.

Übrigens meine Online-Bastelschule ist die PSP-PI-Bastelschule Babbelstubb. Dort sind supernette Lehrer die verschiedene Bastelkurse in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden anbieten. Mir macht das Basteln dort sehr viel Spass. Man wird toll begleitet und auch bei Problemen fühlt man sich nicht im Stich gelassen. Ich kann diese Schule nur empfehlen.

Erste PSP-Basteleien

Damit ihr mal gucken könnt was ich zur Zeit so mache, stelle ich euch mal ein paar Bastelergebnisse von mir ein die ich nach den Tutorials meiner Bastelschule mit PSP gemacht habe.


Gehostet von directupload.net Gehostet von directupload.net Gehostet von directupload.net Gehostet von directupload.net Gehostet von directupload.net Gehostet von directupload.net Gehostet von directupload.net

Diese Bilder sind ein Teil meiner Aufgaben im Einführungskurs PSP gewesen. In Kürze werde ich dann mit der Grundschule beginnen.



Neubeginn mit PSP

Hallo ihr Lieben,

ja ich hab es endlich gewagt und mir Corel PaintShop Pro X3 gekauft und auch schon installiert, man muss sich ja weiterbilden ;-).
Nun habe ich auch schon eine Community gefunden, die Kurse dazu anbietet und ich möchte dort natürlich auch die Schulbank drücken.
Somit kann es sein, dass ihr nicht mehr soviele neue Gimparbeiten von mir bekommt, aber vielleicht ja bald psp-Material.
Ich versuche vorallem an den Wochenenden meinen Blog weiter zu pflegen.


Liebe Grüße

fantasylife

Einsteigertutorial: Neues Bild erstellen und Farbverlauf

Wie die Überschrift bereits verrät ist dies hier ein Tutorial für absolute Anfänger um Grundlagen von Gimp auszuprobieren. Ich erkläre, wie man eine neue Bilddatei oder auch Leinwand öffnet und einen Farbverlauf erstellt. So ein mit Verlauf gestalteter Hintergrund ist eine gute, selbsterstellte Basis für viele Bastelarbeiten, Webgrafiken wie Banner, Signaturen usw.

Öffne also zunächst bitte dein Gimp.

Zuerst klickst du oben auf Datei >> Neu.
Es öffnet sich ein kleines Eingabefenster indem du die gewünschte Breite und Höhe des neuen Bildes einstellen kannst.
Ich wähle 400 x 200 px und bei „Erweiterte Einstellungen“ Transparenz.







Um einen Farbverlauf zu erstellen klickst du im Werkzeugfenster auf das Symbol für den Farbverlauf (kleines Quadrat mit Farbverlauf; gleich neben dem Eimerchen). Und wählst dir zwei Farben für den Verlauf aus. Dazu klickst du nacheinander jeweils das Feld mit dem schwarzen und weißen Kästchen an und gibst im nächsten Fenster deine Farbwerte ein oder suchst sie dir im Farbkreis aus.



Ich habe als Vordergrundfarbe (VG) ein lila (7d26b0) passend zum Forum und schwarz (000000) als Hintergrundfarbe (HG) gewählt. Auch hier kann man die Farben mit dem 6stelligen Farbcode der aus der HTML-Tabelle bekannt ist auswählen.
Gimp bietet aber noch die Besonderheit, dass man jede Farbe, die auf dem Bildschirm zu sehen ist, ausgewählt werden kann. Dazu klickst du im Farbauswahlfenster einfach auf das kleine Kästchen mit der Pipette neben „HTML-Notation“ und der Mauszeiger verwandelt sich in eine Pipette mit der du jede beliebige Farbe auf dem Bildschirm anklicken kannst, die so ausgewählte Farbe wird sofort übernommen und der Zahlencode erscheint im Feld „HTML-Notation“.
Mit diesem kleinen Hilfsmittel ist es sehr leicht z.B. farblich passende Hintergründe für bereits bestehende Templates zu erstellen, oder ein Bastelelement in der passenden Farbe einzufärben.



Um den Farbverlauf nun auf das Bild zu bekommen aktivierst du im Fenster „Werkzeugkasten“ das Icon für den Farbverlauf (gleich neben dem Farbeimer) und ziehst mit gedrückter Strg-Taste eine Linie von oben nach unten auf dem Grafikfeld („Neuem Bild“) und nach einer kleinen Wartezeit füllt sich das Feld mit dem Farbverlauf.
Die gedrückte Taste „Strg“ bewirkt dabei, dass die Linie gerade wir, denn bei einer Freihandlinie könnte diese etwas schief werden und würde gleich einen anderen Farbverlauf ergeben.



Um das zu testen, kannst du oben auf „Bearbeiten >> Rückgängig Farbverlauf klicken und nachdem das Feld wieder leer ist, mal eine Linie von der linken unteren in die rechte obere Ecke des Feldes ziehen. Schon gibt es einen neuen Verlauf.



Im Werkzeugfenster gibt’s zum Verlauf noch mehr Einstellungen, so z.B. in welcher Form z.B. linear, bi-linear, kreisförmig usw. aufgetragen werden soll.

Hier mal ein Verlauf in der Form kreisförmig, bei einer geraden Verlaufslinie von oben nach unten:



Und hier noch in der Form quadratisch, bei einer geraden Verlaufslinie von oben nach unten:



Viel Spaß beim Ausprobieren, was sonst noch möglich ist!

Anmerkungen:
Dieses Tutorial ist nach meinen Ideen von mir geschrieben und mein geistiges Eigentum. Es darf nicht kopiert und als Eigenes ausgegeben werden.
Die Screenshots habe ich ebenfalls selbst erstellt. Um die Thumbs zu vergrößern diese bitte in einem neuen Fenster öffnen.

CU License für fantasylifeDesign

Ich habe mal ein kleines Bildchen für die CU Licence für mein CU-Blogmaterial gebastelt. Das Bild könnt ihr auf eurem Blog oder eure...