Freitag, 30. Dezember 2011

Kostenlose Ausmalbilder und Kalendervorlagen



Quengeln eure Kids auch schon wieder: "Maaamaaa!!! Mir ist langweilig!!!"?
Tja, jede Ferien das selbe Problem, wenn den Animateur-Eltern die Ideen ausgehen und auch das Wetter so mies und nass ist, wie im Moment, dann muss man sich ständig was Neues einfallen lassen um die lieben Kleinen bei Laune zu halten.

Da hilft eine so tolle Seite, wie kostenlose-ausmalbilder.de wirklich weiter. Auf dieser Seite findet man wirklich kostenlose Ausmalbilder mit super Motiven bis zum Umfallen. Dabei gibt es verschiedenste Kategorien und die Auswahl ist sehr groß. Die Bilder können im jpg- oder pdf-Format geöffnet, ausgedruckt und ausgemalt werden oder man kann auch Bilder direkt online ausmalen. Für Letzteres benötigt man nur ein Java-Plugin und schon kann mit der Maus gemalt werden, die fertigen Kunstwerke können dann auch heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Was ich besonders toll finde, dass die Seite auch verschiedenste Kalendervorlagen bietet, wie z.B. Mandala-, Tier-, Familien- und Schulkalender. Jetzt ist ja genau der richtige Zeitpunkt mit seinen Kids zusammen einen Kalender zu basteln. Für die Größeren gibt’s auch einen Schul-, Wochen-, Terminkalender und Stundenpläne zum selber gestalten.

Toll sind auch die verschieden online Entwurfsmöglichkeiten für z.B. Einladungskarten, Visitenkarten, Fotokalender, Telefonlisten, Etiketten uvm. Auch diese Vorlagen können bereits am Bildschirm „ausgemalt“ und dann auch gespeichert und ausgedruckt werden.

Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Die Motiv- und Ideenauswahl reicht durchaus für ein paar Schlechtwettertage.

Also Buntstifte raus im Kampf gegen die Langeweile.

Zur Seite



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um einen Kommentar zu erstellen, bitte immer zuerst auf "Vorschau" klicken und dann erst auf "Kommentar erstellen", ansonsten wird dieser vom System nicht angenommen.
Vielen Dank für deinen Kommentar, dieser wird nach Überprüfung freigeschaltet.

Liebe Grüße

fantasylife

CU License für fantasylifeDesign

Ich habe mal ein kleines Bildchen für die CU Licence für mein CU-Blogmaterial gebastelt. Das Bild könnt ihr auf eurem Blog oder eure...